Slider

Neuerscheinungen Oktober 2016

Donnerstag, 22. September 2016



Ich freue mich schon sehr auf den Oktober, denn dann findet in Frankfurt die Buchmesse statt. Für mich bedeutet das diesen Monat ein wenig Platz in meinem Bücherregal zu schaffen, denn mit Sicherheit werden einige Bücher bei mir einziehen und somit muss ich mich schweren Herzens von dem ein oder anderen Exemplar trennen. Zudem erscheinen in dem Monat viele neue Bücher und ein wunderschöner Selection-Schuber, den ich schon Mitte Mai vorbestellt habe.

Um bei Buchreihen mit den Klappentexten nicht zu Spoilern, werde ich euch immer die Texte zu dem Buchauftakt angeben und für die Leute die diesen bereits gelesen haben, den Originalklappentext des jeweiligen Buches. Beide sind mit einer Überschrift markiert, sodass ihr diesen nicht verwechseln könnt. Mich würde es sehr interessieren, ob ich diese Art und Weise beibehalten soll oder sagt ihr eher, dass ich immer den Klappentext des ersten oder des Bandes nehmen soll welches neu erscheint? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Falls ihr schon Erfahrungen mit der ein oder anderen Buchreihe gesammelt habt, teilt es mir gerne in den Kommantaren mit. Nun zu den Neuerscheinungen...

Das Paket ● Autor/in: Sebastian Fitzek ● Verlag: Droemer● erscheint am 26.10.2016 ● 368 Seiten ● Hardcover ● 19,99 € ● Kaufen?

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich noch kein Buch von Sebastian Fitzek gelesen habe, jetzt kommt das große aber, aber ich durfte ihn bei einer Signierstunde schon kennenlernen und fand ihn mehr als sympathisch. In meinem Regal habe ich somit den Psychothriller "Passagier 23" signiert stehen. Habt ihr es schon gelesen? Wenn ja würde ich gerne mal eure Meinungen zu dem Buch hören, denn in meinem Fundus sind eher Liebesromane und Fantasybücher zu verzeichnen. Das Happy-End gefällt mir nunmal am besten. Das Cover von seinem neuen Psychothriller zieht mich nur so magisch an und trifft definitiv mein Geschmack.

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze ● Teil 3 ● Autor/in: Holly Black/Cassandra Clare ● Verlag: Bastei Lübbe ● erscheint am 14.10.2016 ● 352 Seiten ● Hardcover ● 17, 00 € ● Kaufen?

Band 3 der Magisterium-Reihe von den Bestseller-Autorinnen Cassandra Clare und Holly Black.

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
Magisterium - Der kupferne Handschuh
Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze

Band 1:
Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen

Band 3:
Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Doch Call und Aaron ist nicht nach feiern zumute. Eine vom Chaos besessene Bestie, die eigentlich hinter fest verschlossener Tür im Verließ unter der Schule sitzen sollte, konnte entkommen und macht Jagd auf die beiden Makaris. Noch während Callum, Aaron und Tamara alles daransetzen, demjenigen auf die Schliche zu kommen, der die Bestie befreit hat, geschieht etwas Furchtbares. Die drei treffen tief unter der Erde ein weiteres Mal auf den Verschlungenen, und ihnen wird klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der zweite Teil der schrecklichen Prophezeiung eintreten wird, die ihnen im ersten Schuljahr verkündet wurde: »Einer von euch wird scheitern, einer von euch wird sterben und einer von euch ist bereits tot.«

Everflame - Verräterliebe ● Autor/in: Josephine Angelini ● Verlag: Dressler ● erscheint am 24.10.2016 ● 448 Seiten ● Hardcover ● 19,99 € ● Kaufen?

Der dritte und somit der finale Band der Everflame Trilogie erscheint im Oktober. Habt ihr sie schon gelesen? Ich überlege sie mir auch anzuschaffen.

Everflame - Feuerprobe
Everflame - Tränenpfad
Everflame - Verräterliebe


Band 1:
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.
Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin in der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden – und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian – und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit begegnet Lily sich selbst – und einer unerwarteten Liebe.

Band 3:
Lily hat ihre Macht angenommen und macht weit im Westen eine bedeutsame Entdeckung. Doch kann sie Außenländer, Hexenzirkel und Stadtrat gegen die Armee des Westens vereinen und gleichzeitig einen Bürgerkrieg mit den 13 Städten verhindern? Ein fast aussichtsloser Kampf. Welche ihrer Freunde werden ihr dabei treu zur Seite stehen und wer wird überleben? Lily muss lernen, ihren Verbündeten zu trauen und am Ende ihrem Herzen zu folgen.

Siren ● Autor/in: Kiera Cass ● Verlag: Fischer ● erscheint am 13.10.2016 ● 368 Seiten ● Broschiert ● 12,99 € ● Kaufen?

Ein neuer Roman von Kiera Cass! Den muss ich natürlich besitzen und auch der Klappentext hört sich sehr gut an. Genau meins!

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum kein Plan hat ● Autor/in: Gavin Extence ● Verlag: Blanvalet ● erscheint am 17.10.2016 ● 496 Seiten ● Broschiert ● 9,99 € ● Kaufen?

Den Roman gibt es schon des längeren,  er scheint aber spurlos an mir vorbei gezogen zu sein. Der Blanvalet Verlag bringt im Oktober eine neue Auflage als Taschenbuch heraus. Als ich den Klappentext gelesen habe war ich sehr angetan. Die Hardcover Ausgabe gibt es schon seit 2014 und deshalb wird vielleicht der ein oder andere von euch dieses Buch schon gelesen haben. Falls ihr schon in das Leben von Alex Woods herein geschnuppert habt, teilt mir gerne eure Eindrücke mit. Ist es lesenswert?

Alex Woods ist zehn Jahre alt, und er weiß, dass man sich mit einer hellseherisch begabten Mutter bei den Mitschülern nicht beliebt macht. Und dass die unwahrscheinlichsten Ereignisse eintreten können – er trägt Narben, die das beweisen. Was Alex noch nicht weiß, ist, dass er in dem übellaunigen Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden wird. Der ihm sagt, dass man nur ein einziges Leben hat und immer die bestmöglichen Entscheidungen treffen sollte. Darum ist Alex, als er sieben Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voller Asche in Dover gestoppt wird, einigermaßen sicher, dass er das Richtige getan hat …

Black Blade - Die helle Flamme der Magie ● Autor/in: Jennifer Estep ● Verlag: ivi by Piper ● erscheint am 04.10.2016 ● 336 Seiten ● Broschiert ● 14,99 € ● Kaufen?

Über Jennifer Estep Bücher muss ich euch nicht mehr großartig was erzählen oder? Ich habe die Mythos Academy Reihe geliebt und komme mit dem Schreibstil der Autorin super zurecht. Black Blade habe ich noch nicht gelesen, steht aber auch auf meiner Leseliste.

Black Blade - Das eisige Feuer der Magie
Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
Black Blade - Die helle Flamme der Magie

Band 1:
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Band 3:
Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ● Autor/in: J. K. Rowling ● Verlag: Carlsen ● erscheint am 04.10.2016 ● 272 Seiten ● Hardcover ● 29,99 € ● Kaufen?

Endlich kommt im Oktober die wunderschöne Schmuckausgabe von Harry Potter und die Kammer des Schreckens heraus. Allein die Coveraufmachung und die erste Ausgabe haben mich umgehauen. Wenn ich später einmal Kinder habe werde ich ihnen aus diesen Büchern vorlesen, denn die Aufmachung ist einfach traumhaft. Ich verzichte mal auf einen Klappentext da jeder von euch Harry Potter kennen wird, ob Film oder Buch.

Selection Schuber ● Teil 1-3 ● Autor/in: Kiera Cass ● Verlag: S. Fischer ● erscheint am 27.10.2016 ● 1136 Seiten ● Hardcover ● 39,99 € ● Kaufen?

Wie sagt man so schön? Das beste kommt zum Schluss. Ich besitze jedes Buch aus der Selection Reihe, doch diesen Schuber habe ich sofort nach entdecken in meinen Warenkorb gelegt. Seit Mai ist er schon vorbestellt und ich kann es gar nicht abwarten bis er bei mir eintrudelt. Er ist einfach nur wunderschön. Somit schafft es Kiera Cass ein zweites mal in meine Neuerscheinungen für den Oktober. Wie findet ihr ihn, ist er euch eventuell zu kitschig gestaltet oder ist es bei euch auch Liebe auf den ersten Blick?


Auf welche Bücher freut Ihr euch? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.  Liebste Grüße

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah :)

    Ich bin gerade durch Zufall über deinen Blog gestolpert und bleibe sehr gerne als neue Leserin ♥ "Siren" interessiert mich im Oktober auch besonders, obwohl ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe. Auch der Selection-Schuber würde mich reizen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das freut mich dann heiße ich dich herzlich Willkommen. Ja, auf den Selection Schuber freue ich mich diesen Monat auch schon wahnsinnig. Ich merke jetzt schon das ich für diesen Monat Platzmangel habe, denn auf der Frankfurter Buchmesse wird auch noch einiges bei mir einziehen.

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan