Slider

Leseempfehlung 2016

Sonntag, 27. November 2016


Vampire Academy Buchreihe ● Autor/in: Richelle Mead ● Verlag: LYX ● Taschenbuch ● Kaufen?


Vampire Academy - Blutsschwestern
Vampire Academy - Blaues Blut
Vampire Academy - Schattenträume
Vampire Academy - Blutschwur
Vampire Academy - Seelenruf
Vampire Academy - Schicksalsbande

Band 1
St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway – halb Mensch, halb Vampirin – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihre beste Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri ...

Jeder von uns hat doch ein Buch oder eine Buchreihe die er besonders geliebt hat. Nun möchte ich euch für das Jahr 2016 die Buchreihe "Vampire Academy" von Richelle Mead ans Herz legen. Normalerweise lese ich nicht so gerne Reihen, die mehr als eine Trilogie beinhalten, doch diese Reihe hat mich mit ihren sechs Teilen vom Anfang bis zum Ende in ihren Bann gezogen. Eine Freundin hat mir diese Reihe ans Herz gelegt und allein vom optischen Erscheinungsbild hätte ich sie mir nie gekauft. Das Cover trifft überhaupt nicht meinen Geschmack und wird meiner Meinung nach, der Reihe überhaupt nicht würdig. Der erste Band wurde ebenfalls bereits verfilmt. Nachdem ich die Bücher regelrecht durchgesuchtet habe schaute ich mir den Film an. Ihr kennt das sicher, dass die meisten Filme den Büchern überhaupt nicht nahekommen und so war es auch bei diesem Film. Es wurde sehr viel verändert und er hat mich regelrecht gelangweilt. Also Leute, bloß nicht den Film angucken bevor ihr diese wirklich fantastische Reihe gelesen habt.

Zum Buchauftakt lernt der Leser die siebzehnjährige Rose Hathaway und ihre beste Freundin Lissa Dragomir kennen. Rose ist halb Mensch und halb Vampir. Sie ist mit ihrer besten Freundin Lissa aus der Vampirschule St. Vladimir geflohen und bevorzugt seitdem ein Leben unter Menschen. Doch schnell müssen die beiden sich von diesem Leben verabschieden. Als der gutaussehende Wächter Dimitri sie aufspürt, finden die beiden sich prompt in den Hallen von St. Vladimir wieder. Da Lissa von vorne herein zu den beliebten Schülern gehörte, kann sie dort schnell wieder ihren Platz einnehmen und muss auch keinerlei Konsequenzen fürchten. Rose hingegen, die aus keiner königlichen Familie wie Lissa stammt, kriegt schnell alle Konsequenzen ihrer Flucht zu spüren. Zu einer ihren Strafen gehört das außerschulische Kampftraining mit dem sieben Jahre älteren Wächter Dimitri. Nachdem sich merkwürdige Vorfälle in St. Vladimir zutragen wird Rose bewusst, dass sich das Kampftraining wohl doch noch auszahlen wird...

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner kurzen Zusammenfassung die Reihe schmackhaft machen. Der Schreibstil war für mich sehr einfach nachzuvollziehen und von Buch zu Buch wurde ich immer mehr in der Geschichte gefesselt. Wenn ihr Fantasy so gar nicht gerne lest, ist es für euch eher keine gute Wahl. Ansonsten findet ihr in dieser Story pure Spannung, Action und herzzerreißende Liebesgeschichten wieder. In jedem Kapitel geschehen immer wieder Dinge die nicht offensichtlich waren, somit ist es keine herkömmliche Geschichte, wo ihr direkt am Anfang sagen könnt wie das Ende ausgeht.

Es gibt für mich keine andere Buchreihe die ich mir noch zwanzig mal durchlesen könnte. Vampire Academy hat mich so sehr überzeugt, dass ich sie immer wieder erneut lesen würde und deshalb ist es meine Leseempfehlung für 2016 an euch!

Falls ihr Vampire Academy schon gelesen habt, schreibt mir gerne in die Kommentare ob sie euch auch so sehr überzeugt hat wie mich. Falls ihr sie demnächst in den Angriff nehmt, teilt mir gerne mit wie sie euch gefallen hat.

Liebste Grüße,



2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah,

    Schuber stehen auf meiner WuLi....mal schauen, ob ich jemanden dafür finde.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      dann berichte mir doch mal ob die Reihe dir genauso zugesagt hat wie mir.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
      Liebe Grüsse, Sarah

      Löschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan