Slider

[Rezension] Strong & Beautiful - Pamela Reif

Sonntag, 25. Februar 2018


Strong & Beautiful ● Autor/in: Pamela Reif ● Verlag: Community Editions ● erschienen am 16.03.2017 ● 224 Seiten ● 18,00 € ● Hardcover ● Kaufen?


Das erste Buch des Instagram-Stars Pamela Reif.
Pamela Reif ist für viele junge Frauen ein großes Vorbild in Sachen Ernährung, Fitness und Beauty. Pamela wurde durch ihre ästhetischen Fitnessbilder auf Instagram bekannt und zählt mit mehreren Millionen Followern zu den bekanntesten deutschen Social Media Stars. "Strong is the new skinny" ist ihr Lebensmotto. Früher hatte Pamela mit ihrer Zierlichkeit zu kämpfen, heute ist sie für ihre sexy Rundungen bekannt. Mit ihrem Buch möchte sie die Leser zu einem gesunden Lebensstil motivieren. Pamelas gesunde Rezepte und Ernährungstipps machen Lust auf eine gesunde Ernährung ohne Diät! Ihr Ernährungsplan ist abwechslungsreich und lecker! Ihr Chiapudding mit Avocados ist eine gesunde Belohnung nach dem Sport. Für das Buch hat Pamela ihr liebstes Workout für Zuhause zusammengestellt, das auch Anfängern und Sportmuffeln Spaß macht.
Schönheit kommt für Pamela von Innen und Außen. Wer Make-Up genauso liebt wie sie, wird die Beauty Hacks lieben. Pamela setzt wie bei ihrer Ernährung auch bei der Pflege auf natürliche Inhaltsstoffe wie Kokosöl. Wie Pamela ihre Rundungen perfekt in Szene setzt, zeigt sie in dem Kapitel zum Thema Fashion. Sie liebt die Kombination aus sportlich und elegant: Tagsüber Sneaker, abends Highheels! Für ihre Fans schreibt Pamela auch über ihre persönliche Geschichte und wieso sie sich trotz perfekter Noten für die Karriere als Social Media Star entschied. In ihrem Buch berichtet sie von ihrem Alltag und ihren vielen Reisen und gibt Tipps, wie man sich für Instagram-Fotos perfekt in Szene setzt. Eigens für das Buch wurden viele Bilder in den USA geshootet.


Schon Ewigkeiten bin ich in einem Fitnessstudio angemeldet, wenn ich genau überlege sind es schon ganze 6 Jahre. Das Geld habe ich nur zum Fenster heraus geschmissen und das Studio hat es natürlich dankend angenommen. Die meiste Zeit verbringe ich auf der Arbeit oder im Stau auf der Autobahn und wenn ich dann mal ein paar freie Minuten habe, bin ich dankbar diese auf der Couch mit einem guten Buch verbringen zu können. Doch das negative an einem Bürojob wie meinem ist, dass man relativ wenig Bewegung hat und auch die Ernährung lässt in den Pausen zu Wünschen übrig. Also habe ich mir vorgenommen meinen inneren Schweinehund zu besiegen. Für mich war von vorne herein klar das meine Lieblinge wie Schokolade & Co nicht endgültig wegfallen, sondern sich der Konsum einfach nur einschränkt. Dazu liebe ich das naschen viel zu sehr. Durch Pamela Reif bin ich beim Stöbern in Instagram gestoßen. Unabhängig von den Followern, habe ich mich bei Instagram auf die Suche gemacht um mir ein paar Anregungen bezüglich des Sports und der gesunden Ernährung zu holen. Ihre kurzen Videos zu speziellen Übungen haben mich sehr angesprochen und somit ist kurzerhand ihr Buch bei mir eingezogen.

Die Aufmachung und das Design des Covers sind sehr hochwertig und gefallen mir ausgesprochen gut. Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt. Zu Beginn lernt der Leser etwas über Pamela Reif persönlich kennen. Dieses Kapitel hat mich sehr interessiert, denn des öfteren geht das Persönliche in der Social-Media Welt verloren. Dann folgen weitere Kapitel zu Fitness, gesunde Ernährung, Fashion etc.. Die Hauptthemen die mich angesprochen haben waren Fitness und gesunde Ernährung. Mit meiner neugewonnen Motivation habe ich einige Übungen aus ihrem Buch angewandt und das ein oder andere in meinem Training integriert. Was in dem Buch so leicht erscheint, hat sich als doch ziemlich anstrengend entpuppt. Nach mehreren Wochen viel es mir aber immer leichter und ich empfand beim Sport sogar etwas wie Spaß. Da jedes Thema recht kurz angeschnitten wird, sind nicht viele Rezepte vorhanden. Gesunde Ernährung ist jedem von uns ein Begriff. Doch durch die Hektik im Alltag und Bequemlichkeit, greifen wir immer öfter zu Fertigprodukten und Süßwaren. Alle enthaltenen Rezepte sind gesund und frisch gekocht.




Um mein Fazit für dieses Buch ziehen zu können, musste ich selbst meinen inneren Schweinehund überwinden. Viel zu lange habe ich meinen Monatsbeitrag im Sportstudio abgetreten und dennoch habe ich kein Sport gemacht. Natürlich fällt es uns allen schwer sich zum Sport zu animieren und auch ich bin froh wenn ich mich von meinem Alltag auf der Couch erholen kann. Nach den ersten abzeichnenden Krampfadern, durch das viele sitzen, musste ich allerdings die Reißleine ziehen. In dem Buch sind die ein oder anderen Sachen enthalten, die ich gut in mein Training und Alltag einbringen kann. Die Themen sind mir in jedem Kapitel zu kurz angeschnitten. Meiner Meinung nach hätte man die Themen Style und Lifestyle weglassen können und dafür die Themen Fitness und gesunde Ernährung umfassender beschreiben. Wer sich jedoch für Make-up & Co interessiert, wird vielleicht auch an diesem Themen gefallen finden. Sowohl die Rezepte und die Übungen haben mir sehr gut gefallen und davon hätte ich gerne mehr gelesen. Ich vergebe für Strong & Beautiful 3 von 5 Cups of Tea. 







Vielen Dank an Community Editions für das *Rezensionsexemplar.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan