Slider

[Reihenempfehlung] Mythos Academy

Sonntag, 16. April 2017


Mythos Academy Reihe ● Autor/in: Jennifer Estep ● Verlag: ivi by Piper ● Broschiert ● Kaufen?


Mythos Academy - Frostkuss
Mythos Academy - Frostfluch
Mythos Academy - Frostherz
Mythos Academy - Frostglut
Mythos Academy - Frostnacht
Mythos Academy - Frostkiller

Band 1
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

Kurzerhand beschloss ich das die Mythos Academy Reihe definitiv ihren Platz auf meinem Blog finden sollte. Vor längerer Zeit hatte ich mit der Reihe von Jennifer Estep begonnen und ich habe von der ersten Zeile an bemerkt, dass diese Reihe einen Platz in meinem Herzen finden wird. Von Buch zu Buch wurde die Geschichte über Gwen Frost und ihre Freunde immer spannender. Bis zu dem fünften Buch habe ich alle Bände hintereinander weggelesen. Ich konnte den sechsten und finalen Teil einfach nicht beginnen. Kennt ihr dieses Gefühl das ihr eine Reihe so sehr liebt das ihr euch wünscht das sie niemals endet? So ging es mir mit Mythos Academy. Ich habe ein gutes Jahr verstreichen lassen bis ich nun das Gefühl hatte, dass ich den letzten Band in Angriff nehmen sollte. Nun habe ich die Reihe beendet und kann euch berichten das Frau Estep eine wundervolle Welt mit Mythos Academy erschaffen hat.

Die Handlung über Gwen Frost und ihre Freunde zieht sich über sechs Bände. Ich stehe einer so langen Buchreihe meistens kritisch gegenüber, doch wie ironisch klingt es bitte wenn ich euch sage, dass ich bis jetzt zwei Buchreihen wärmstens empfehlen kann und beide Reihen laufen auf über fünf Bände hinaus. Ich kann euch versprechen das diese Buchreihe so fesselnd ist, dass ihr es kaum bemerken werdet ganze sechs Bände durchgelesen zu haben!

Tauchen wir erst einmal in die Welt von Gwen Frost ein. Gwen Frost ist ein 17-jähriges Teenagermädchen was zunächst ganz normal erscheint. Ihre Mutter ist bei einem Autounfall gestorben und deshalb lebt Gwen bei ihrer Großmutter. Schnell wird dem Leser bewusst, dass Gwen nun doch nicht so normal ist wie es zu Beginn scheint, denn sie besitzt eine ganz besondere Gabe. Sie ist ein Gypsymädchen. Bei dieser Gabe reicht eine einzige Berührung aus um alles über einen Menschen oder einen Gegenstand zu erfahren. Wie durch Knopfdruck wird sie in die Welt des Gegenüber katapultiert und durchlebt deren Trauer, Freude oder Liebe. Doch diese Gabe weist auch große Gefahren auf und aus diesem Grund schickt sie ihre Großmutter zur Mythos Academy. Eine Schule für jegliche Art von übernatürlichen Wesen. Gwen ist von Anfang an nicht begeistert diese Schule zu besuchen und doch kommt Gwen die Erkenntnis, dass sie viel stärker ist als sie je in Erwägung gezogen hätte und diese Kräfte wird sie definitiv brauchen um in einem Krieg anzutreten, der schneller bevorsteht als man hätte erahnen können.

Für alle Fantasyfreunde ist diese Reihe ein Must-Read! Ihr findet in diesem Buch jede Menge Spannung wieder aber auch an Liebe und Freundschaften mangelt es in diesem Buch nicht.

Habt ihr Mythos Academy schon gelesen oder möchtet ihr es lesen? Lasst mir ruhig ein Kommentar da wie die Reihe euch gefallen hat. Es ist doch immer wieder schön die Meinung von anderen zu hören.














1 Kommentar:

  1. Kann ich nur unterschreibe, ich habe die Reihe total geliebt :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan