Slider

[Rezension] Der zauberhafte Trödelladen - Manuela Inusa

Mittwoch, 21. März 2018


Der zauberhafte Trödelladen ● Autor/in: Manuela Inusa ● Verlag: Blanvalet ●
 erscheint am 18.06.2018 ● 336 Seiten ● 9,99 € ● Taschenbuch ● Kaufen?
[Anzeige]



Der kleine Teeladen zum Glück
Die Chocolaterie der Träume
Der zauberhafte Trödelladen
Das wunderbare Wollparadies
Der fabelhafte Geschenkeladen



Willkommen zurück in der Valerie Lane – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ruby verkauft in ihrem kleinen Antiquitätenladen Trödel aus aller Welt, den sie mit liebevoller Sorgfalt restauriert. Auch wenn sie insgeheim von einem Buchladen träumt, liebt sie die Arbeit in Ruby's Antiques, das sie von ihrer Mutter übernommen hat, und verliert sich oft in der Vergangenheit der Stücke. Und ein Leben ohne ihre Freundinnen aus der Valerie Lane kann sie sich sowieso nicht mehr vorstellen! Diese sind in diesem Frühling noch stärker für Ruby da, denn nicht nur das mit der Liebe gestaltet sich schwieriger als gedacht, sondern auch Rubys eigene Vergangenheit holt sie ein – und wird die eine oder andere Überraschung bereithalten ...



Valerie Lane. Eine wunderschöne, liebevoll gestaltete Straße im Herzen Oxfords.
Seit ihr schon einmal durch die kleinen Gässchen in einer Altstadt geschlendert wo sich nicht nur die gigantischen Modehausketten befinden? Es ist doch faszinierend wie wunderschön die kleinen Läden mit Liebe von ihren Besitzern hergerichtet sind. Durch genau so eine Straße, die Valerie Lane, lässt uns die Autorin Manuela Inusa in ihren Büchern schlendern. Zwischen einem kleinen Teeladen, einer Chocolaterie der Träume, einem wunderbaren Wollparadies und einem fabelhaften Geschenkeladen,  findet der Leser das Herzstück dieses Buches: Den zauberhaften Trödelladen.

Die Valerie Lane war für mich unerkundetes Gebiet aber allein die Covergestaltung lädt den Leser doch zum verweilen ein. Der auf dem Cover abgedruckte Trödelladen hat mich sofort in Gedanken versinken lassen und schon habe ich mich an einem warmen Sommertag, auf der liebevoll gestalteten Straße in Oxford, wiedergefunden. Auch der Schreib,- und Erzählstil der Autorin war locker und flüssig zu Lesen. Die eingebauten Gedankensprünge unserer Hauptprotagonistin Ruby waren wunderbar verpackt und ließen den Leser Einblicke in die Vergangenheit erhaschen.

Im Mittelpunkt des zauberhaften Trödelladens steht Ruby. Schon von klein auf half Ruby im Antiquitätenladen ihrer Mutter aus. Sie hatte große Zukunftspläne, doch nach dem Tod ihrer Mutter übernahm Ruby, gegen ihre eigentlichen Pläne, den Antiquitätenladen. Schnell freundete sie sich mit den Ladenbesitzerinnen der Valerie Lane an und die wöchentlichen treffen waren gar nicht mehr wegzudenken. Doch das Geschäft lief nicht mehr so gut wie damals bei ihrer Mutter. Keiner wollte heutzutage viel Geld für Antiquitäten ausgeben, alle waren auf der Suche nach günstigem Trödel. Wäre da nicht auch noch die Sache mit der Liebe, denn auch dort läuft es für Ruby nicht allzu gut. Für Ruby steht fest, es muss definitiv eine Veränderung her.



Die Valerie Lane hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und erzählt eine wunderbare Geschichte einer Ladenbesitzerin aus der liebevollen hergerichteten Straße in Oxford.  Durch die enge Freundschaft findet der Leser alle Hauptcharaktere in jeder Geschichte wieder. Ruby erschien mir als sehr sympathisch und ist mir mit ihren Ängsten uns Sorgen sofort ans Herz gewachsen. Umso mehr fieberte ich bei die Verwirklichung ihrer Träume mit. Für mich ist "Ein zauberhafter Trödelladen" eine wunderbare Sommerlektüre, die das auf und ab im Leben nur allzu gut widerspiegeln kann. 
Das Buch erhält von mir 5 von 5 Cups's of Tea und ich freue mich auf die weiteren Besuche in der Valerie Lane!


Das Buch erscheint am 18. Juni 2018 im Blanvalet Verlag!







Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das *Rezensionsexemplar und die tolle Aktion.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan