Slider

Neuerscheinungen November 2016

Freitag, 28. Oktober 2016


Der Oktober war für mich definitiv einer der buchreichsten Monate. Trotz meines hohen SuB's, sind bei mir einige Neuzugänge eingezogen. Wir ihr wisst war ich auf der Frankfurter Buchmesse und da konnte ich nicht widerstehen. Dazu werde ich euch die Tage einen separaten Post unter Neuzugänge hochladen. Alle Bücher die bei mir in diesem Monat eingezogen sind wurden signiert. Falls ihr noch nicht das neue Gewinnspiel auf meinem Blog gesehen habt lohnt es sich definitiv mal hereinzuschauen, denn dort habe ich für euch "GoodDreams" von der lieben Claudia Pietschmann signieren lassen. Nun aber zu den Neuerscheinungen. Im November habe ich nicht sehr viele Bücher gefunden die mich interessieren. Die meisten Bücher die dennoch in Frage kommen würden sind Buchreihen. Ich habe in letzter Zeit einfach zu viele Reihen begonnen und nicht abgeschlossen, sodass ich mich über alle Bücher freue die keiner Reihe entspringen. Wenn ihr diesbezüglich ein Tipp für mich habt, schmeißt es mir liebend gern in die Kommentarbox!

Um bei Buchreihen mit den Klappentexten nicht zu Spoilern, werde ich euch immer die Texte zu dem Buchauftakt angeben und für die Leute die diesen bereits gelesen haben, den Originalklappentext des jeweiligen Buches. Beide sind mit einer Überschrift markiert, sodass ihr diesen nicht verwechseln könnt.

Falls ihr schon Erfahrungen mit der ein oder anderen Buchreihe gesammelt habt, teilt es mir gerne in den Kommantaren mit. Nun zu den Neuerscheinungen...


Perfect- Willst du die perfekte Welt ● Teil 2 ● Autor/in: Cecelia Ahern ● Verlag: FISCHER FJB ● erscheint am 17.11.2016 ● 480 Seiten ● Hardcover ● 18,99 € ● Kaufen?

Ich denke ihr kennt die erste Jugendbuchreihe von Cecelia Ahern? Ich habe diese noch nicht begonnen, obwohl ich mir Flawed unbedingt auf der FBM signieren lassen wollte aber die Schlange war einfach viel zu lang. Da ich noch einen Stapel von Buchreihen in meinem Regal liegen habe, werden die erst einmal Vorrang haben. Früher oder später wird dieses Schmuckstück jedoch seinen Platz in meinem Regal finden.

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
Perfect - Willst du die perfekte Welt?

Band 1:
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Band 2:
Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften. Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

Elias & Laia - Eine Fackel im dunkel der Nacht ● Autor/in: Sabaa Tahir ● Verlag: One by Lübbe ● erscheint am 11.11.2016 ● 512 Seiten ● Hardcover ● 17,00 € ● Kaufen?

Dieses Buch wird im November von mir verschlungen werden. Vor kurzem habe ich erst eine Rezension zu dem ersten Teil hochgeladen und ich bin sehr gespannt wie es mit "Elias & Laia" weiter geht. Ich verlinke euch unten auf dem Cover die Rezension zu Teil 1.

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
Elias & Laia - Eine Fackel im dunkel der Nacht


Rezension Teil 1

Band 2
Die Herrschaft der Masken: Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat.

The Club - Joy ● Verlag: Piper ebooks ● erscheint am 02.11.2016 (Paperback) ● 480 Seiten ● E-Reader ● 9,99 € ● Kaufen?

Da ich The Club- Love, den dritten Teil, noch nicht gelesen hatte, habe ich mich mit dem Klappentext total gespoilert. Sowas ist immer sehr ärgerlich. Also bloß nicht die Texte verwechseln! Das Buch erscheint übrigens erst im Dezember als broschierte Ausgabe und im November nur in E-Book Format. Durch einen Klick auf die jeweiligen Cover gelangt ihr zu meinen Rezensionen der ersten beiden Teile.

The Club - Flirt
The Club - Match
The Club - Love
The Club - Joy


Band 4
Nachdem Sarah und Jonas den »Club« zu Fall gebracht haben, genießen sie jetzt ihr wohlverdientes Happy End. Sie heiraten, sind glücklich, und Sarah ist schon bald schwanger – mit Zwillingen. Alles wäre perfekt, wenn Jonas nicht von Ängsten gequält würde. Er befürchtet, dass die Vergangenheit sie doch noch einholen könnte und dass Sarah und den Babys etwas zustoßen könnte. Mit der Zeit sieht er aber ein, dass seine Sorgen ganz normal sind und er sich nicht von ihnen beherrschen lassen darf. Doch dann geschieht das Unfassbare: Die Zwillinge kommen zu früh auf die Welt, und die Geburt verläuft so kompliziert, dass Jonas sich plötzlich mit seinem schlimmsten Albtraum konfrontiert sieht


Die Bibliothek der besonderen Kinder ● Autor/in: Ransom Riggs ● Verlag: Knaur TB ● erscheint am 02.11.2016 ● 544 Seiten ● Taschenbuch ● 14,99 € ● Kaufen?

Wart ihr schon in dem aktuellen Kinofilm "Die Insel der besonderen Kinder"? Da das Buch noch ungelesen in meinem Bücherregal steht, werde ich mir diesen wohl erst zu gegebener Zeit anschauen.  Das Buch ist der dritte Teil der besonderen Kinder. 14,99 € erscheint einem für ein Taschenbuch als sehr viel Geld, wenn ihr allerdings die Aufmachung seht ist der Preis gerechtfertigt. Es ist einfach wunderschön und doch ein wenig gruselig.

Die Insel der besonderen Kinder
Die Stadt der besonderen Kinder
Die Bibliothek der besonderen Kinder

Band 1:
Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Band 3:
Nachdem ihre Freunde von den feindlichen Wights entführt wurden, machen Jacob und Emma sich auf eine gefährliche Suche, um sie und die gefangenen Ymbrynen – so nennen sich die Schutzpatroninnen besonderer Kinder – zu befreien.
Die Spurt führt sie in die Zeitschleife Devil’s Acre, wo der Abschaum der Gesellschaft der Besonderen lebt, und schließlich zur geheimen Festung der Wights. Dort decken sie ein noch größeres Geheimnis auf: Caul, Miss Peregrines böser Bruder, will die sagenumwobene „Seelenbibliothek“ Abaton finden und sich mithilfe der dort verborgenen Kräfte zum Herrscher der Besonderenwelt aufzuschwingen. Und Jacob ist der Schlüssel dazu …


These broken Stars ● Autor/in: Amie Kaufman & Meagan Spooner ● Verlag: Carlsen ● erscheint am 25.11.2016 ● 496 Seiten ● Hardcover ● 19,99 € ● Kaufen?

Der zweite Teil der "These broken stars" Reihe und das Cover ist genauso sehenswert wie das erste. Das Buch ist keine Fortsetzung von dem ersten Band. Mit dem Klappentext spoilert ihr euch also nicht, falls ihr den ersten Band auch noch nicht gelesen habt.

These broken stars - Lilac und Tarver
These broken stars - Jubilee und Flynn


Jubilee und Flynn hätten einander nie begegnen sollen. In einem Krieg, der schon seit Generationen andauert, stehen sie auf verschiedenen Seiten. Denn Lee ist Kommandantin der Armee-Einheit, die die Rebellen auf dem Planeten Avon bekämpfen soll, Flynn deren Anführer. Als er sich ins Militärlager einschleicht, wird er von Lee gestellt. Sein einziger Ausweg ist, sie gefangen zu nehmen. Doch dann fordern die anderen Rebellen ihren Tod und Flynn trifft eine Entscheidung, die ihrer beider Leben für immer verändern wird.


Auf welche Bücher freut Ihr euch? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.  Liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, bin auf Elias & Laia - Eine Fackel im dunkel der Nacht gespannt, denn den ersten Teil habe ich schon gelesen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan