Slider

Neuerscheinungen Januar 2017

Donnerstag, 12. Januar 2017





Hey meine Lieben! Auch von mir ein verspätetes frohes neues Jahr! Ich wünsche euch viel Glück in der Liebe, im Job und vor allem viel Gesundheit. In letzter Zeit ziehen selten Bücher in mein Regal ein. Das liegt an dem hohen Sub den ich noch zu bewältigen habe. Trotzdem hat auch der Monat Januar ein Buch für mich übrig, welches in den nächsten Tagen in meinem Briefkasten eintrudeln wird. Unter vielen Neuerscheinungen für den Monat Januar habe ich euch das ein oder andere interessante Buch herausgesucht. Falls ihr noch weitere Tipps habt, schreibt es doch gerne in die Kommentare.

Um bei Buchreihen mit den Klappentexten nicht zu Spoilern, werde ich euch immer die Texte zu dem Buchauftakt angeben und für die Leute die diesen bereits gelesen haben, den Originalklappentext des jeweiligen Buches. Beide sind mit einer Überschrift markiert, sodass ihr diesen nicht verwechseln könnt.


Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ● Autor/in: J. K. Rowling ● Verlag: Carlsen ● erscheint am 14.01.2017 ● 304 Seiten ● Hardcover ● 19,99 € ● Kaufen?

Das ich zu diesem Buch eine Einleitung gebe muss ist eher überflüssig. Wart ihr auch schon in dem Film? Ich gehöre zu denjenigen die diesen Film lieben! Ich empfand ihn als sehr gelungen und freue mich schon auf die nächsten Teile.  Natürlich darf das wundervolle Buch in meinem Regal nicht fehlen und deshalb zieht dieses Schmuckstück direkt am 14.01.17 bei mir ein!

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche ● Autor/in: Marie Lu ● Verlag: Loewe ● erscheint am 16.01.2017 ● 416 Seiten ● Hardcover ● 18,95 € ● Kaufen?

Mit großer Sicherheit habt ihr auch schon von "Young Elites" gehört! Jedenfalls habe ich auf vielen Blogs und Youtube Kanälen einiges, von diesem eventuellen neuen Beststeller, gehört. Marie Lu ist die Autorin von der Legend Trilogie. Kennt ihr diese? Ich habe sie bis jetzt noch nicht in Angriff genommen. Ich springe nicht auf jeden Zug auf aber der Klappentext hat es mir einfach angetan. Es klingt mehr als spannend, oder was meint ihr? Steht "Young Elites" auch auf eurer Wunschliste?

Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...


New York Diaries - Sarah ● Band 2 ● Autor/in: Carrie Price ● Verlag: Knaur  ● erscheint am 10.01.2017 ● 352 Seiten ● 9,99 € ● Taschenbuch ● Kaufen?

"New York Diaries - Sarah" ist der Folgeband von "New York Diaries - Claire". Es gibt einen speziellen Grund wieso ich diese Reihe unbedingt noch lesen möchte. Nämlich hinter Carrie Price versteckt sich meine Lieblingsautorin Adriana Popescu. Kennt ihr sie nicht? Dann solltet ihr euch mal  eines ihrer Bücher genauer anschauen. Mein Lieblingsbuch von Adriana ist "Paris, du und ich". Falls euch dieses interessiert, könnt ihr die Rezension auf meinem Blog nachlesen. Diese Reihe schlägt ein ganz anderes Genre ein, aber eine gute Autorin bleibt eine gute Autorin. Ich bin gespannt was mich erwartet.

New York Diaries - Claire
New York Diaries - Sarah
New York Diaries - Phoebe
New York Diaries - Zoe


Band 1
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt. Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

Band 2
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind.
Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten. 


Trust again ● Autor/in: Mona Kasten ● Band 2 ● Verlag: LYX ● erscheint am 13.01.2017 ● 480 Seiten ● Broschiert ● 12,00 € ● Kaufen?

Der zweite Band der Trust again Reihe von Mona Kasten. Ein Exemplar des ersten Bandes, habe ich bereits als Weihnachtsspecial auf meinem Blog verlost. Noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Nun erscheint am 13.01.2017 Teil 2 der Lovestory.

Band 1:
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -

Band 2:
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...


Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht ● Band 2 ● Autor/in: Michelle Madow  ● Verlag: cbt ● erscheint am 09.01.2017 ● 528 Seiten ● Taschenbuch ● 9,99 € ● Kaufen?

Zu guter letzt ein typischer Chicklet Roman. Auch solche Bücher sprechen mich an. Ich hatte schon vor Jahren überlegt mir den ersten Teil zuzulegen. Damals stand es noch in den Sternen ob die Buchreihe überhaupt übersetzt wird oder zumindest waren die Abstandsfristen zu den Folgebänden sehr groß. Das war ein Grund warum ich sie mir nicht zugelegt hatte. Mit dem erscheinen des zweiten Bandes werde ich meine Entscheidung definitiv noch einmal überdenken. Allerdings kann ich euch nicht sagen ob mit dem zweiten Band die Story abgeschlossen ist, oder ob noch weitere Bände erscheinen sollen. Wisst ihr es? Wenn ja schreibt es mir doch bitte in die Kommentare.

Diamond Sisters - Las Vegas kennt keine Sünden 
Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht



Band 1
Als Peyton, Courtney und Savannah herausfinden, dass ihr verschollen geglaubter Dad niemand Geringerer als Adrian Diamond ist, der millionenschwere Hotelmagnat von Las Vegas, eröffnet sich ihnen eine völlig neue Welt: Luxus-Penthouse auf dem Sunset Strip, No-Limit-Creditcards, Bodyguards, Glamour, Intrigen und Eitelkeiten. Worauf die drei Schwestern völlig unterschiedlich reagieren: Peyton mit rebellischem Goth-Look, Courtney mit einer verbotenen Affäre und Savannah geht Shoppen, bis die Kreditkarte glüht. Was sie vereint, ist das Geheimnis ihrer Vergangenheit – und das stellt alles in den Schatten ...

Band 2
Nach der skandalösen Eröffnungsfeier des neuen Diamond Hotels in Las Vegas haben sich die Wogen etwas geglättet – aber business as usual ist noch lange nicht angesagt, dafür ist das neue Leben der drei Schwestern Courtney, Peyton und Savannah viel zu aufregend und glamourös. Ein ereignisreicher Sommer geht zu Ende und es beginnt das Schuljahr an der neuen Privatschule. Doch dann kommt plötzlich ein erschütterndes Geheimnis ans Tageslicht, das nicht nur die Diamond Sisters völlig aus der Bahn wirft ...



Auf welche Bücher freut Ihr euch? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.  Liebste Grüße

2 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    ja ...die Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind....interessiert mich am meisten. Vielleicht schaffe ich sogar noch einen Kinobesuch, mal schauen.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Super toller Post! Mir gefällt dein Blog besonders gut, musste dir gleich via blog connect folgen!
    Liebste Grüße liqesse
    www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan