Slider

Neuerscheinungen April 2018

Sonntag, 1. April 2018





Frohe Ostern ihr Lieben! Habt ein paar schöne Tage mit euren Liebsten. Ich habe mich mal wieder auf die Suche begeben und die Buchneuerscheinungen für den Monat April heraus gesucht. Dabei habe ich festgestellt, dass sehr viele Folgebände erscheinen. Die Bücher, die meiner Meinung nach das meiste Potential besitzen, habe ich euch unten aufgelistet. Auf 2 Bücher freue ich mich ganz besonders. Mein Warenkorb wird momentan immer voller und deshalb wird es auch bald wieder ein Neuzugänge Post geben. Nun viel Spaß beim stöbern in den Neuerscheinungen April.

Um bei Buchreihen mit den Klappentexten nicht zu Spoilern, werde ich euch immer die Texte zu dem Buchauftakt angeben und für die Leute die diesen bereits gelesen haben, den Originalklappentext des jeweiligen Buches. Beide sind mit einer Überschrift markiert, sodass ihr diesen nicht verwechseln könnt.



Iron Flowers - Die Rebellinnen ● Autor/in: Tracy Banghart ● Verlag: Fischer Sauerländer
 ● erscheint am 25.04.2018 ● 384 Seiten ● Hardcover ● 16,99 € ● Kaufen?

Mein erstes Highlight für den Monat April. Ich freue mich schon sehr auf das Buch, denn allein der Klappentext konnte mich  überzeugen. Laut Klappentext wird es wohl ein Mehrteiler. 


Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit 
und Liebe.

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

Die neue Serie für alle 'Selection'-Fans: ein aufregendes Setting, junge starke rebellische Frauen, mitreißende Spannung und viel Romantik!
Schutzumschlag mit Goldfolienveredelung





Falling - Ich kann dich nicht vergessen ● Autor/in: Estelle Maskame ● Verlag: Heyne ●
 erscheint am 10.04.2018 ● 352 Seiten ● Paperback ● 9,99 € ● Kaufen?

Eine neue Reihe der Autorin von Dark-Love. Ich mochte diese Reihe sehr gerne, allerdings habe ich den finalen Band noch nicht ausgelesen gehabt. Mit Sicherheit wird diese Reihe auch bei mir einziehen, jedoch finde ich es sehr schade, dass sich die Cover von der Dark-Love Trilogie kaum unterscheiden. 


Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen? 




Fallende Stadt ●  Autor/in: Lauren DeStefano ● Verlag: cbt ● erscheint am 10.04.2018
 ● 416 Seiten ● 9,99 € ● Taschenbuch ● Kaufen?

Das neue Buch "Fallende Stadt" aus dem cbt Verlag ist mal etwas ganz anderes. Da die Geschichte sehr Fantasy angehaucht ist, vielleicht für den ein oder anderen auch interessant. 


Die schwebende Stadt Internment ist ein Paradies über der Erde – und ein gefährliches Gefängnis…

Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage - und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet …




Nevernight - Das Spiel ● Band 2 ●  Autor/in: Jay Kristoff ● Verlag: Fischer Tor
 ● erscheint am 25.04.2018 ● 704 Seiten ● Hardcover ● 22,99 € ● Kaufen?

Band 2 der Nevenight Reihe. Der erste Teil steht noch ungelesen in meinem Bücherregal aber bis jetzt habe ich nur gutes über die Reihe von Jay Kristoff gehört. Das ganze soll wohl ein wenig brutal geschrieben sein, also nichts für schwache Nerven!



Band 1
Sie ist keine Heldin. Sie ist eine Frau, die Helden fürchten.
'Nevernight' ist der erste Roman einer neuen bildgewaltigen und epischen Fantasy-Serie von 'New York Times'-Bestseller-Autor Jay Kristoff.
In einer Welt mit drei Sonnen, 
in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes, 
sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache.
Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die 'Rote Kirche'. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der 'Roten Kirche' machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …

Band 2 
'Nevernight – Das Spiel' ist der zweite Band der epischen Fantasy-Serie von 'New York Times'-Bestseller-Autor Jay Kristoff.

Die epische Rachegeschichte geht weiter. Nachdem Mia einen der Männer umgebracht hat, die für die Zerstörung ihrer Familie verantwortlich sind, bleiben noch zwei über: Kardinal Duomo und Konsul Scaeva. Beide sind jedoch vor der Öffentlichkeit abgeschirmt und für Mia unerreichbar. Schlimmer noch: Die Rote Kirche selbst scheint Scaeva zu schützen …
Um an ihn heranzukommen, geht Mia ein großes Risiko ein: Sie kehrt der Kirche den Rücken und begibt sich selbst in die Sklaverei, um als Gladiatorin an den Großen Spielen in Gottesgrab teilzunehmen. Mia merkt schnell, dass sie diesmal zu weit gegangen ist, denn auf dem blutigen Sand der Arena gibt es keine Gnade und nur eine Regel: Ruhm und Ehre – oder Tod.



Die Ermordung des Commendatore ● Band 2 ● Autor/in: Haruki Murakami ● Verlag: Dumont ●
 erscheint am 16.04.2017 ● 496 Seiten ● Hardcover ● 26,00 € ● Kaufen?

Mein zweites Highlight für den Monat April. Zuvor habe ich noch kein Buch von dem Autor gelesen gehabt aber bisher nur gutes gehört. Allein des Preises wegen ist Teil 1 noch nicht bei mir eingezogen. Was Bücher betrifft, investiere ich gerne mein Geld. Doch mit einem stolzen Preis von 26,00€ überlegt man sich die Anschaffung doch noch einmal. Jedoch spricht mich der Klappentext so sehr an, sodass mein Geldbeutel wohl bald 26,00€ weniger beinhalten wird. Habt ihr schon ein Buch von dem Autor gelesen?


Band 1
Allein reist der namenlose Erzähler und Maler ziellos durch Japan. Schließlich zieht er sich in ein abgelegenes Haus, das einem berühmten Künstler gehört, zurück. Eines Tages erhält er ein äußerst lukratives Angebot. Er soll das Porträt eines reichen Mannes anfertigen. Nach einigem Zögern nimmt er an, und Wataru Menshiki sitzt ihm fortan Modell. Doch der Ich-Erzähler findet nicht zu seiner alten Fertigkeit zurück. Das, was Menshiki ausmacht, kann er nicht erfassen. Wer ist dieser Mann, dessen Bildnis er keine Tiefe verleihen kann? 
Durch einen Zufall entdeckt der junge Maler auf dem Dachboden ein meisterhaftes Gemälde. Es trägt den Titel ›Die Ermordung des Commendatore‹. Er ist wie besessen von dem Bild, mit dessen Auffinden zunehmend merkwürdige Dinge um ihn herum geschehen, so als würde sich eine andere Welt öffnen. Mit wem könnte er darüber reden? Da ist keiner außer Menshiki, den er kennt. Soll er sich ihm wirklich anvertrauen? Als er es tut, erkennt der Ich-Erzähler, dass Menshiki einen ungeahnten Einfluss auf sein Leben hat.

Band 2
Lesen Sie in ›Die Ermordung des Commendatore Band 2: Eine Metapher wandelt sich‹ wie die Geschichte des jungen Malers weitergeht.
Menshiki gibt ein zweites Bild in Auftrag: Der junge Maler soll die 13-jährige Marie porträtieren. Das Mädchen, so glaubt Menshiki, könnte seine Tochter sein. Während der Sitzungen entwickelt sich allmählich ein vertrautes Verhältnis zwischen dem Ich-Erzähler und seinem Modell. Marie ist eine aufmerksame Beobachterin, und so hat sie vieles, was sich rund um das Haus des Malers abspielt, bemerkt. Eines Tages ist Marie verschwunden. Der Ich-Erzähler ist überzeugt davon, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen ihrem Verschwinden und dem Gemälde ›Die Ermordung des Commendatore‹. Darüber könnte ihm allerdings nur der alte, demente Maler des Bildes Aufschluss geben. Wozu ist ein Mensch fähig, von dem er nichts ahnt und das er weit von sich weisen würde? Diese Frage stellt sich der junge Maler, als er erfährt, was er tun muss, um Marie zu finden. Wäre er bereit, einen Menschen zu töten?






Welches Buch spricht euch aus den Neuerscheinungen an oder wartet ihr sehnsüchtig auf andere Bücher?


 Liebste Grüße & schöne Ostertage


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan