Slider

[Rezension] Save me - Mona Kasten

Dienstag, 24. April 2018


Save me ● Autor/in: Mona Kasten ● Verlag: LYX ● erschienen am 23.02.2018 ● 416 Seiten
 ● 12,90 € ● Paperback ● Kaufen?


Save me
Save you
Save us


Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...

 "Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again


Save me ist für mich das erste Buch von der Autorin Mona Kasten. Seit dem Erscheinungstag verging kaum ein Tag, wo mir keiner etwas über das Buch vorgeschwärmt hat. Bücher die gewissermaßen so gelobt werden, denen stehe ich eher skeptisch gegenüber. Leider kam es schon des öfteren vor, dass ich das ein oder andere Buch enttäuschend weglegen musste aber wie es so ist, kam natürlich auch ich nicht drum herum den neuen Bestseller zu lesen.

Die Covergestaltung gefällt mir ausgesprochen gut. Es überzeugt mich durch die schlichte Gestaltung und doch hat es etwas glamouröses. Der Schreib und Erzählstil ist sehr angenehm zu lesen. Mona Kasten hat mich regelrecht von Seite zu Seite immer mehr in die Geschichte über Ruby und James gefesselt. Die Kapitel sind unterteilt indem die beiden Sichtweisen der Protagonisten abwechselnd geschildert werden.  Ich bevorzuge Bücher die nur aus einer Sichtweise erzählt werden, jedoch hat mich der Perspektivenwechsel in diesem Buch kaum gestört.

Unsere Hauptprotagonistin Ruby mochte ich von Anfang an. Ruby ist sehr bodenständig und unterscheidet sich von den anderen Maxton Hall Schülern enorm. Während diese lieber auf Partys abfeiern, mit großen Reichtum angeben und sich recht wenig um Geld scheren, ist Ruby das komplette Gegenteil. Ihre Familie besitzt kaum Geld und ihr größter Wunsch ist es, einmal in Oxford studieren zu können. Ruby ist dankbar dafür an dieser Schule so gut wie unsichtbar zu sein, doch dann macht das Schicksal ihr einen Strich durch die Rechnung und sie trifft auf James Beaufort. James Beaufort ist der Inbegriff von Arroganz und Reichtum. Von Seite zu Seite habe ich auch ihn immer mehr in mein Herz schließen können, denn schnell wird dem Leser klar, da steckt mehr hinter der Fassade!



Save me, der erste Teil aus der Schattentraum-Trilogie von Mona Kasten, hat mir sehr gut gefallen. Für alle die New Adult Romane lieben, ist diese Reihe genau das Richtige. Dieses Genre ist für mich meistens sehr vorhersehbar. Ein Junge, ein Mädchen und am Ende kommt das glückliche Happy End. Doch jedes Buch unterscheidet sich in den Details und jeder Charakter entwickelt seine eigene Persönlichkeit. Ruby und James konnten mich überzeugen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Save me bekommt von mir 4 von 5 Cup's of Tea. 






Vielen Dank an den LYX Verlag für das hinreißende *Rezensionsexemplar.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan