Slider

XXL Neuzugänge April 2018

Donnerstag, 10. Mai 2018


Hallo meine Lieben! Im Monat April bin ich ein wenig eskaliert. Momentan habe ich sehr viel um die Ohren und mein Bücherregal platzt aus allen Nähten aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Durch Freunde und Social-Media sind ein paar Schätze mehr eingezogen als sie eigentlich sollten. Zudem sind auch einige englische Bücher eingezogen, die sich sonst relativ selten bei mir blicken lassen. Ich wollte endlich mal anfangen mehr auf Englisch zu lesen. Lest ihr viel auf englisch oder bevorzugt ihr deutsche Bücher? Die Bücher klangen jedenfalls so spannend, dass ich mir diese direkt zulegen musste. Ich wünsche euch viel Spaß bei meinen XXL Neuzugängen für den Monat April.



Stalking Jack the Ripper ● Autor/in: Kerri Maniscalco ● Verlag: Little, Brown & Company ● erschienen am 20.09.2016 ● 336 Seiten ● Hardcover ● 15,99 € ● Kaufen?

Seventeen-year-old Audrey Rose Wadsworth was born a lord´s daughter, with a life of wealth and privilege stretched out before her. But between the social teas and silk dress fittings, she leads a forbidden secret life.

Against her stern father´s wishes and society´s expectations, Audrey often slips away to her uncle´s laboratory to study the gruesome practice of forensic medicine. When her work on a string of savagely killed corpses drags Audrey into the investigation of a serial murderer, her search for answers brings her close to her own sheltered world.




Hunting Prince Dracula ●  Autor/in: Kerri Maniscalco ● Verlag: Little, Brown & Company ● erschienen am 19.09.2017 ● 448 Seiten ● Hardcover● 15,99 € ● Kaufen?

Der zweite Band von Stalking Jack the Ripper. Auch dieser Teil sieht wunderschön aus und klingt mehr als spannend. 

 
In this highly anticipated sequel to the haunting #1 bestseller Stalking Jack the Ripper, bizarre murders are discovered in the castle of Prince Vlad the Impaler, otherwise known as Dracula. Could it be a copycat killer...or has the depraved prince been brought back to life?




Iron Flowers - Die Rebellinnen ● Autor/in: Tracy Banghart ● Verlag: Fischer Sauerländer ● erschienen am 25.04.2018 ● 384 Seiten ● Hardcover ● 16,99 € ● Kaufen?

Das Buch ist derzeit wirklich in aller Munde. Man kommt gar nicht an diesem Schatz vorbei. Mir wurde berichtet, dass es der Selection Reihe sehr ähneln soll. Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe.

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat. 

Die neue Serie für alle 'Selection'-Fans: ein aufregendes Setting, junge starke rebellische Frauen, mitreißende Spannung und viel Romantik!




To Kill a Kingdom ● Autor/in: Alexandra Christo ● Verlag: Feiwel & Friends ● erschienen am 06.03.2018 ● 352 Seiten ● Hardcover ● 15,99 € ● Kaufen?

Auch dieses Buch ist ein englisches und meine Vorfreude riesengroß. Lange suche ich schon nach Büchern die über Meerjungfrauen handeln und dieses ist perfekt. Ein wunderschönes Cover und dann ist die Geschichte  auch noch düster angehaucht. Der erste Eindruck erweckt Vorfreude. 

Princess Lira is siren royalty and the most lethal of them all. With the hearts of seventeen princes in her collection, she is revered across the sea. Until a twist of fate forces her to kill one of her own. To punish her daughter, the Sea Queen transforms Lira into the one thing they loathe most--a human. Robbed of her song, Lira has until the winter solstice to deliver Prince Elian’s heart to the Sea Queen and or remain a human forever. 

The ocean is the only place Prince Elian calls home, even though he is heir to the most powerful kingdom in the world. Hunting sirens is more than an unsavory hobby--it’s his calling. When he rescues a drowning woman in the ocean, she’s more than what she appears. She promises to help him find the key to destroying all of sirenkind for good--But can he trust her? And just how many deals will Elian have to barter to eliminate mankind’s greatest enemy?

Alexandra Christo's debut is a dark and richly imagined take on The Little Mermaid that will leave readers breathless.




Die Ermordung des Commendatore II  ● Teil 2 ● Autor/in: Haruki Murakami ● Verlag: Dumont
 ● erschienen am 20.04.2018 ● 496 Seiten ● Hardcover ● 26,00 € ● Kaufen?

Das zweite Buch der Reihe des berühmten Autoren Haruki Murakami. Ich musste unbedingt ein Buch dieses Autors lesen. Eine Freundin hat mir darüber berichtet, dass er einen ungewöhnlichen Schreibstil hat aber seine Bücher fantastisch seien sollen. Es ist nicht nur der erste Band bei mir eingezogen, sonder gleich auch der zweite. Schaut euch den Klappentext an, es klingt so anders und mystisch. Für alle die den ersten Band noch nicht gelesen haben, denen empfehle ich den Klappentext des ersten Bandes zu lesen.

Die Ermordung des Commendatore Band I
Die Ermordung des Commendatore Band II


Klappentext Band 1:
Allein reist der namenlose Erzähler und Maler ziellos durch Japan. Schließlich zieht er sich in ein abgelegenes Haus, das einem berühmten Künstler gehört, zurück. Eines Tages erhält er ein äußerst lukratives Angebot. Er soll das Porträt eines reichen Mannes anfertigen. Nach einigem Zögern nimmt er an, und Wataru Menshiki sitzt ihm fortan Modell. Doch der Ich-Erzähler findet nicht zu seiner alten Fertigkeit zurück. Das, was Menshiki ausmacht, kann er nicht erfassen. Wer ist dieser Mann, dessen Bildnis er keine Tiefe verleihen kann? 
Durch einen Zufall entdeckt der junge Maler auf dem Dachboden ein meisterhaftes Gemälde. Es trägt den Titel ›Die Ermordung des Commendatore‹. Er ist wie besessen von dem Bild, mit dessen Auffinden zunehmend merkwürdige Dinge um ihn herum geschehen, so als würde sich eine andere Welt öffnen. Mit wem könnte er darüber reden? Da ist keiner außer Menshiki, den er kennt. Soll er sich ihm wirklich anvertrauen? Als er es tut, erkennt der Ich-Erzähler, dass Menshiki einen ungeahnten Einfluss auf sein Leben hat.

Klappentext Band 2:
Mit dem Porträt der 13-jährigen Marie wächst allmählich das Selbstvertrauen des jungen Malers in seinen eigenen Stil. Die wiedergewonnene Sicherheit hilft ihm, das Ende seiner Ehe zu verarbeiten. Während der Sitzungen freunden sich das Mädchen und der Maler an. Er ist beeindruckt und erschrocken zugleich von Maries Klugheit und Scharfsinn. Mit ihr kehrt die Erinnerung an seine kleine Schwester zurück, deren Tod er nie überwunden und nach der er in jeder Frau gesucht hat. Auch in seiner eigenen, die, wie er erfährt, schwanger ist. Als Marie verschwindet, ist er fest davon überzeugt, dass dies im Zusammenhang mit dem Gemälde ›Die Ermordung des Commendatore‹ steht und dass nur das Gemälde und sein Maler ihm den Weg weisen können, um Marie zu finden. Ein Weg, der durch eine Luke in eine andere Welt führt. 
›Eine Metapher wandelt sich‹ ist die Fortsetzung von Band 1 ›Eine Idee erscheint‹ des Romans ›Die Ermordung des Commendatore‹.




Wie die Luft zum Atmen ● Teil 1 ● Brittainy C. Cherry ● Verlag: Lyx ● erschienen am 13.01.2017 
● 358 Seiten ● Paperback ● 14,00 € ● Kaufen?

Band 1 aus der Romance Elements Reihe. Ich liebe dieses Cover und auch die Folgebände gefallen mir vom Klappentext und optisch sehr gut. Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen, da sie jedes mal die Geschichte von neuen Protagonisten erzählen. 

Wie die Luft zum Atmen
Wie das Feuer zwischen uns
Wie die Stille unter Wasser
Wie die Erde um die Sonne


Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen 

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. 'Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz', hatten sie gesagt. 'Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.' Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.




Palace of Glass - Die Wächterin ● Teil 1 ● C. E. Bernard ● Verlag: penhaligon 
● erschienen am 19.03.2018 ● 416 Seiten ● Paperback ● 14,00 € ● Kaufen?

Dieses Buch ist so ein Exemplar, welches ich mir erst nicht zulegen wollte. Doch es wurde so sehr gelobt, dass auch meine Neugierde geweckt wurde.

Palace of Glass - Die Wächterin
Palace of Silk - Die Verräterin
Palace of Fire - Die Kämpferin


Stellen Sie sich vor... 

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht - Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist. 

Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird. 




Grischa - Lodernde Schwingen ● Teil 3 ● Leigh Bardugo ● Verlag: Carlsen
● 432 Seiten ● Hardcover ● 18,90 € ●

Endlich ist auch bei mir der letzte Teil der Grischa Reihe eingezogen. Da die Produktion der Hardcover vor längerer Zeit gestoppt wurde, wird dieses Buch sehr teuer bei Ebay & Co gehandelt. Nun ist auch meine Reihe komplett. 

Grischa - Goldene Schwingen
Grischa - Eisige Wellen
Grischa - Lodernde Schwingen


Klappentext Band 1:
Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam …

Klappentext Band 3:
Der Dunkle hat die Macht über Rawka an sich gerissen. Alina muss sich von dem Kampf erholen, der sie fast das Leben gekostet hätte. Tief unter der Erde hat sich ein Kult um die Sonnenheilige versammelt, doch dort kann Alina das Licht nicht aufrufen. Um dem Dunklen ein letztes Mal entgegenzutreten, muss sie zurück an die Oberfläche. Gemeinsam mit Maljen macht sie sich auf die Suche nach dem Feuervogel. Er ist die letzte Möglichkeit, Rawka vor dem Untergang zu retten. Doch der Preis, den er fordert, könnte alles zerstören, für das Alina kämpft. 




Falling - Ich kann dich nicht vergessen ● Autor/in: Estelle Maskame ● Verlag: Heyne ●
 erscheint am 10.04.2018 ● 352 Seiten ● Paperback ● 9,99 € ● Kaufen?

Das neue Buch der Autorin von Dark-Love. Den letzten Teil der Dark-Love Reihe habe ich noch nicht beendet aber was ich bisher von Estelle Maskame gelesen habe, hat mir gut gefallen!

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?



Ich hoffe für euch war das ein oder andere interessante Buch dabei? Welche Bücher sind bei euch in der letzten Zeit eingezogen?


Liebste Grüße

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah,

    wieder eine, bunte Mischung...bin gespannt auf Deine Meinung besonders wenn es ein Roman ist, der in "aller Munde " ist...grins.

    Guten Start ins Wochenende..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    wow so viele tolle Bücher! Da bin ich echt ein wenig neidisch. Iron Flowers, To Kill a Kingdom, Wie die Luft zum atmen und Palace of Glass stehen auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
    Besonders "Iron Flowers" muss ich unbedingt haben! Habe eine Leseprobe aus der Mayerschen mitgenommen und tja... nun muss ich es wohl kaufen :D

    "Stalking Jack the Ripper" hab ich vor eine Weile beinahe als eBook gekauft, aber dann war ich mir doch unsicher. Ich bin gespannt, wie dir das Buch zusagt :)

    Alles Liebe,
    Sinah

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan